Produktfotos vs. Umsatz

Produktfotos

8 facher Umsatz im Onlineshop durch professionelle Fotos

Produktfotos und deren Wirkung

Im letzten Monat rief mich ein Kunde an, deren Online-Shop wir verwalten. Er braucht dringend professionelle Produkt Fotos von seiner Ware, die mit professionellen Models umgesetzt werden sollen.

Anfangs hatte der Kunde hochwertige Fotos vom Hersteller erhalten und in seinem Onlineshop eingesetzt. Seit einiger Zeit wurde ihm dieses untersagt. Dann nahm er seine Kamera und Freunde als Model um seine Waren selbst zu fotografieren.

Nach dem Austausch der Bilder in seinem Shop brach der Umsatz auf 80 Prozent ein. Kurze Zeit später schaute er auf auf den Seiten seiner Mitbewerber und kam schnell zu der Erkenntnis das die Qualität seiner selbst gemachten Fotos nicht optimal ist und bat uns um ein Angebot.

3 Wochen nach dem Shooting und dem Austausch der Produktfotos stieg der Umsatz auf das 8-fache. Der visuelle Teil bei der Betrachtung eines Produktfotos im Online Shop sollte nicht unterschätzt werden.

Share

Recent Posts

Comments

  1. Nico Kirchev : Juli 26, 2017 at 11:20 am

    Dem kann ich nur zustimmen, wir haben zwar keinen Shop aber seitdem wir professionelle Fotos auf unserer Webseite haben hat sich unsere Auftragslage erhöht. Kann WB Media nur wärmstens empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.